Die Analyse
Am frühen Samstagnachmittag um 14:00 Uhr mussten wir, die erste Vertretung des Dartclub Flying Eagles Zeißig I, die unbestreitbare Klasse unseres Gegners schmerzlich anerkennen. Zu Gast bei einem der Top-Teams der Vorsaison, DC Black Cherry's 2, setzte es für uns eine deutliche 3:17-Niederlage. Zwar stimmte unser Kampfgeist, doch gegen die eiskalte Effizienz des Tabellenführers war an diesem Tag kaum ein Durchkommen für uns.
DC Black Cherry's 2, das mit zwei souveränen Siegen in die Saison startete und seine Ambitionen als Titelanwärter klar unterstrich, präsentierte sich von Beginn an in Top-Form. Wir starteten zum Auftakt mit den Doppeln Falk/Simon und Markus/Tobias. Leider mussten wir bereits mit einem 0:2-Rückstand aus den Doppeln gehen: Während Falk und Simon sich glatt mit 0:3 geschlagen geben mussten, kämpften Markus und Tobias verbissen, unterlagen aber ebenfalls im Decider.
Vorentscheidung im Einzelblock
Was sich in den Doppeln andeutete, manifestierte sich in der ersten Einzelrunde: Die Kirschauer übernahmen sofort das Heft des Handelns und holten alle vier Spiele. Wir kämpften zwar wacker, doch an diesem unglücklichen Nachmittag waren die Kirschauer immer mehrere Pfeilspitzen voraus.
Exemplarisch dafür war Falks Einzel: Er erspielte sich mehr als eine Handvoll Matchdarts zum 3:1, konnte diese jedoch allesamt nicht verwerten. Im entscheidenden fünften Leg bewies Kirschauer Adrian die besseren Nerven und sicherte den Punkt für die Gastgeber.
Erst in der zweiten Einzelrunde gelang Simon mit einem soliden 3:1 unser erster und heiß ersehnter Punkt. Seine Teamkollegen konnten diesem Beispiel leider nicht folgen. Mit einem Halbzeitstand von 9:1 aus Sicht des DC Black Cherry's 2 war die Vorentscheidung gefallen.
Rotation ohne Qualitätsverlust
Nach der kurzen Pause keimte bei uns Adlern wenig Hoffnung auf eine Aufholjagd. Die Kirschauer ließen keine Zweifel aufkommen und wechselten ihre vier Spieler komplett. Wir mussten anerkennen, dass keinerlei Qualitätsabfall festzustellen war. Die nachfolgenden Doppel sowie die weiteren Einzelrunden verliefen ähnlich dominant für die Gastgeber.
In den abschließenden Einzeln gelang es lediglich Markus und unserem Einwechselspieler Anton (für Tobias), jeweils einen weiteren Punkt für uns zu erkämpfen, was das Ergebnis minimal korrigierte. Am Ende stand die deutliche 3:17-Niederlage zu Buche. Damit rutschen wir, die Flying Eagles Zeißig, auf den vorletzten Tabellenplatz ab, während der DC Black Cherry's 2 seine Führung an der Tabellenspitze weiter ausbauen konnte.